Ablauf eines Projekts mit uns
1
Kontakt aufnehmen
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung (per E-Mail oder Telefon), wenn Sie Interesse haben mit uns zusammen zu arbeiten.
Schildern Sie uns dabei kurz Ihre Anforderungen. Sofern der Erstkontakt per E-Mail erfolgt, werden wir innerhalb 24 Stunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
2
Ihre Anforderungen im Detail
Der nächste Schritt hängt von der Komplexität des Projektes ab. Ist eine Klärung weiterer Details mittels Telefon oder E-Mail nicht der beste Weg,
können Sie auch mit uns ein unverbindliches Treffen vereinbaren. In dieser Phase werden wir mit Ihnen über verschiedene technische Möglichkeiten der Realisierung diskutieren.
Ziel ist es, am Ende eine Lösung mit dem besten Kosten-/Nutzungsverhältnis für Sie zu finden.
3
Kostenvoranschlag
Nachdem alle Unklarheiten Ihrer Anforderungen geklärt sind, werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.
Selbstverständlich sind die ersten 3 Phasen des Projektes für Sie vollkommen unverbindlich und kostenlos.
Nach dem Erhalt des Kostenvoranschlags haben Sie ausreichend Zeit um zu entscheiden, ob das Projekt von uns realisert werden soll.
4
2 Layouts zur Auswahl
Nach der verbindlichen Zusage des Kostenvoranschlags bekommen Sie einige Woche später von uns 2 Layouts in Form von Preview-Webseiten zur Verfügung gestellt.
Eventuell bereits vorhande Medienelemente (z.B. Logo, Produktbilder, ...) sowie gewünschte Grundfarben (Corporate Design) werden bei den Layouts berücksichtigt,
damit Sie die farbliche Harmonie beurteilen können.
Die unterschiedlichen Anordnung der Inhalte (z.B. mit oder ohne Sidebar, ...) in den beiden Preview-Webseiten zeigt Ihnen die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten
von Texten und graphischen Elementen. Am Ende dieser Phase erwarten wir von Ihnen eine Präferenzliste mit eventuellen Änderungswünschen.
5
Implementierung und Abnahme
Anhand Ihrer Präferenzliste beginnen wir mit der Implementierung. Die noch fehlenden Texte und Bilder werden von Ihnen nach und nach geliefert.
In regelmäßigen Abständen können Sie den Fortschritt des Projektes auf unserem Test-Server betrachten. Kleinere Änderungswünsche von Ihnen können auch in dieser Phase realisiert werden.
Die Abnahme ergolgt erst dann, wenn Sie mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden sind.
6
Go-Live (Produktivsetzung)
Auf Wunsch installieren wir die fertiggestellte Software auf Ihrem produktiven System zu einer von Ihnen festgelegten Zeit.
In den meisten Fällen is mit einer Ausfallzeit von einigen Stunden zu rechnen.
Es ist daher zu empfehlen, dass die Installation am Wochenende erfolgen soll.
7
Betreuung
Auch nach der offiziellen Abnahme der Software lassen wir Sie nie im Regen stehen. Wir sind mit der Qualität unserer Software so überzeugt, dass wir alle Fehler,
die innerhalb 12 Monaten nach dem Go-Live entdeckt werden, auch für Sie kostenlos beseitigen.
Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.